Leistungen

Nur eine gute Komposition macht richtig gute Musik

Wir glauben, dass uns neue Medienkanäle auch neue Kommunikationswege und damit neue Erfolgspotenziale erschließen. Deswegen sollte Ihr Media-Mix genauso kreativ wie Ihre Kampagne sein. Und aus diesem Grund räumen wir der frühzeitigen und nachhaltigen Mediaplanung einen riesigen Stellenwert ein. Durch die gezielte Auswahl der Kanäle holen wir für Sie, Ihre Kunden, Ihr Produkt oder Ihre Marke das Beste aus dem Budget heraus. Ob dafür Social-Ads, SEA, Mobile- oder Content-Marketing der richtige Weg sind, hängt ganz von Ihrer Zielsetzung ab. Unsere Leistungen stimmen wir dabei ganz auf Ihre Strategie ab.

Mediaplanung

Gut durchdacht, schlank geführt und sehr effizient

Effektive Mediaplanung ist eine unserer echten Herzensangelegenheiten. Hier haben wir massiv Erfahrung und sind uns sicher, Ihnen ein hervorragendes Angebot machen zu können. Gerade im Digitalen Marketing gehen wir die entscheidenden Schritte weiter und buchen nicht nur „ein paar Bannerchen oben drauf“. Wir glauben an einen kreativen, vernetzten und individuell auf die Kreation zugeschnittenen Planungsansatz. Schon allein deswegen, weil gute Ideen das richtige Umfeld brauchen, um ihre volle Kraft entfalten zu können.

DAS KÖNNEN SIE ERWARTEN

Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen

Wir hören besser zu und machen uns mehr Gedanken für Sie. Im ersten Schritt geht es also um Ihre Informationen. Von der detaillierten Zielgruppendefinition, Informationen über das Produkt, den Shop oder die Wettbewerber bis hin zu Informationen über aktuelle Maßnahmen und/oder Kooperationen. Auf dieser Basis können wir eine erfolgreiche Media-Strategie ausarbeiten, optimal abgestimmt auf Online- und Offlinemarketingmaßnahmen. Hier arbeiten wir mit besten Tools und hervorragenden externen Datenquellen.

Formulierung von Marken- und Performance-Zielen

Sie wissen am besten, was Sie erreichen möchten. Wir zeigen Ihnen auf, wie es am besten geht. Reden wir über Ihre Kampagnen-Ziele, den geplanten Zeitraum und Budgetrahmen, die detaillierte Zielgruppendefinition und – falls vorhanden – die KPIs (Key-Performance-Indikatoren wie CVR, CPA, CPL). Mit diesen Vorgaben, dem Wissen um den aktuellen Markt und Ihrem Wettbewerb entwickeln wir stimmige Marken- und Performance-Ziele, die wir im Anschluss auch erreichen.

Entwicklung von Mediastrategien

Anhand der gemeinsam mit Ihnen abgestimmten Ziele entwickeln wir eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Mediastrategie. Je nach Briefing/Zielen analysieren wir, welche Disziplinen (Display, SEA, Facebook, Real-Time-Advertising, Retargeting usw.) mit welchem Budget die beste Zielerreichung ermöglichen. Nachdem wir das Erfolgspotential in Zusammenhang mit einem definierten Budgeteinsatz eingeschätzt haben, erstellen wir Ihnen einen Media-Plan, der es in sich hat.

Definition von Kampagnenmechaniken

Eine schöne Aufgabe. Ob Ihre Kampagne mobil sein soll, mit vielen Kontakten flankiert und mit einer stimmigen Folge der Werbemittel auf den Vermarkterseiten erscheint, das entscheiden wir in diesem Arbeitsschritt. Wir planen die Auslieferung und Darstellung der Kampagne so, dass wir die geeigneten Zielgruppen am besten erreichen können und Ihre gewünschten Ziele optimal erreichen.

Detailplanung für definierte Kommunikationskanäle

Unsere Mediaplaner finden jetzt die optimalen Plätze für Ihre Werbung. Egal ob Display, SEA, Facebook, Real-Time-Advertising oder Retargeting suchen wir den passenden Partner für Ihre Buchungen. In den einzelnen Disziplinen passen wir Ihre Ziele und Vorgaben auf die kanaltypischen Elemente an und erstellen für Sie die Einsatzpläne, Budgets und Werbemittelpläne. Alles zusammen ergibt dann einen Mediaplan, der die vielen zusätzlichen Informationen zum Beispiel zum jeweiligen Werbemittel und den damit verknüpften technischen Anforderungen enthält.

Verhandlungen von Konditionen bei Medienanbietern

Wir haben für unsere Kunden mit vielen Partnern und Vermarktern schon herausragende Konditionen verhandelt und sind ständig in Gesprächen um neue, noch bessere Konditionen für Sie herauszuholen. Gern verhandeln wir auch exklusive Konditionen für besondere Kunden oder Anforderungen. Hier können sie auf unsere lange Erfahrung und guten Kontakte in der Branche bauen und vertrauen. Als unabhängige Mediaagentur können wir immer frei verhandeln und individuelle Verträge abschließen.

Operativer Mediaeinkauf und die dazugehörige Abrechnung

Darauf können Sie sich verlassen. Die im Mediaplan festgelegten Buchungen werden durch unser Team für sie akribisch umgesetzt. Der Einkauf, das Controlling und das Reporting sowie die Abrechnung werden von unseren erfahrenen Mediaplanern geregelt. Die kennen sich aus, arbeiten routiniert und erledigen das einfach.

Kampagnenkontrolle / Kampagnensteuerung /Umfassendes Controlling mit Eignungs-, Einsatz- und Ergebniskontrolle

Das ist selbstverständlich: unsere Media-Kampagnen werden ständig optimiert und verbessert. Unseren Kunden geben wir hierfür effiziente Reportings und effektive Mittel für das Controlling an die Hand. Neben diesen Zahlen vermitteln wir Ihnen auch Fakten zu Trends und hilfreiche Optimierungsergebnisse und erstellen Budgetempfehlungen. Auch beendete Kampagnen nutzen wir als Datengrundlage für die spätere Planung, denn aus deren Analyse lassen sich oftmals hilfreiche Schlüsse ziehen.

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DISPLAY ADVERTISING

Wesentlich mehr als nur ein paar Bannerchen buchen

Ob zur Kundengewinnung, Kundenbindung, Marken- oder Produktpräsenz – uns geht es beim Display-Advertising um wesentlich mehr als nur „die paar Bannerchen“. Für uns zählen klare Leistungskriterien, die messbar zum Erfolg führen, modular einsetzbar sind und so flexibel, dass wir sie auch im Kampagnenbetrieb noch weiter optimieren können. Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam die richtige Strategie und sorgen für das komplette Setup. Versprochen!

DAS KÖNNEN SIE ERWARTEN

Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen

Wir hören besser zu und machen uns mehr Gedanken für Sie. Im ersten Schritt geht es also um Ihre Informationen. Von der detaillierten Zielgruppendefinition, Informationen über das Produkt, den Shop oder die Wettbewerber bis hin zu Informationen über aktuelle Maßnahmen und/oder Kooperationen. Auf dieser Basis können wir eine erfolgreiche Media-Strategie ausarbeiten, optimal abgestimmt auf Online- und Offlinemarketingmaßnahmen. Hier arbeiten wir mit besten Tools und hervorragenden externen Datenquellen.

Formulierung von Marken- und Performance-Zielen

Sie wissen am besten, was Sie erreichen möchten. Wir zeigen Ihnen auf, wie es am besten geht. Reden wir über Ihre Kampagnen-Ziele, den geplanten Zeitraum und Budgetrahmen, die detaillierte Zielgruppendefinition und – falls vorhanden – die KPIs (Key-Performance-Indikatoren wie CVR, CPA, CPL). Mit diesen Vorgaben, dem Wissen um den aktuellen Markt und Ihren Wettbewerb entwickeln wir stimmige Marken- und Performance-Ziele, die wir im Anschluss auch erreichen.

Entwicklung von Mediastrategien

Anhand der gemeinsam mit Ihnen abgestimmten Ziele entwickeln wir eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Mediastrategie. Je nach Briefing/Zielen analysieren wir, welche Disziplinen (Display, SEA, Facebook, Real-Time-Advertising, Retargeting usw.) mit welchem Budget die beste Zielerreichung ermöglichen. Nachdem wir das Erfolgspotential in Zusammenhang mit einem definierten Budgeteinsatz eingeschätzt haben, erstellen wir Ihnen einen Media-Plan, der es in sich hat.

Definition von Kampagnenmechaniken

Eine schöne Aufgabe. Ob Ihre Kampagne mobil sein soll, mit vielen Kontakten flankiert und mit einer stimmigen Folge der Werbemittel auf den Vermarkterseiten erscheint, das entscheiden wir in diesem Arbeitsschritt. Wir planen die Auslieferung und Darstellung der Kampagne so, dass wir die geeigneten Zielgruppen am besten erreichen können und Ihre gewünschten Ziele optimal erreichen.

Detailplanung für definierte Kommunikationskanäle

Unsere Mediaplaner finden jetzt die optimalen Plätze für Ihre Werbung. Egal ob Display, SEA, Facebook, Real-Time-Advertising oder Retargeting suchen wir den passenden Partner für Ihre Buchungen. In den einzelnen Disziplinen passen wir Ihre Ziele und Vorgaben auf die kanaltypischen Elemente an und erstellen für Sie die Einsatzpläne, Budgets und Werbemittelpläne. Alles zusammen ergibt dann einen Mediaplan, der die vielen zusätzlichen Informationen zum Beispiel zum jeweiligen Werbemittel und den damit verknüpften technischen Anforderungen enthält.

Verhandlungen von Konditionen bei Medienanbietern

Wir haben für unsere Kunden mit vielen Partnern und Vermarktern schon herausragende Konditionen verhandelt und sind ständig in Gesprächen um neue, noch bessere Konditionen für Sie herauszuholen. Gern verhandeln wir auch exklusive Konditionen für besondere Kunden oder Anforderungen. Hier können Sie auf unsere lange Erfahrung und guten Kontakte in der Branche bauen und vertrauen. Als unabhängige Mediaagentur können wir immer frei verhandeln und individuelle Verträge abschließen.

Operativer Mediaeinkauf und die dazugehörige Abrechnung

Darauf können Sie sich verlassen. Die im Mediaplan festgelegten Buchungen werden durch unser Team für Sie akribisch umgesetzt. Der Einkauf, das Controlling und das Reporting sowie die Abrechnung werden von unseren erfahrenen Mediaplanern geregelt. Die kennen sich aus, arbeiten routiniert und erledigen das einfach.

Kampagnenkontrolle / Kampagnensteuerung /umfassendes Controlling mit Eignungs-, Einsatz- und Ergebniskontrolle

Das ist selbstverständlich: Unsere Media-Kampagnen werden ständig optimiert und verbessert. Unseren Kunden geben wir hierfür effiziente Reportings und effektive Mittel für das Controlling an die Hand. Neben diesen Zahlen vermitteln wir Ihnen auch Fakten zu Trends und hilfreiche Optimierungsergebnisse und erstellen Budgetempfehlungen. Auch beendete Kampagnen nutzen wir als Datengrundlage für die spätere Planung, denn aus deren Analyse lassen sich oftmals hilfreiche Schlüsse ziehen.

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SUCHMASCHINENMARKETING, SEO/SEA

Das Thema Suche als Produktivitätsfaktor

Wir verstehen das Gesamtthema Search als ideale Flanke, die Ihren Kampagnen zu mehr Schlagkraft verhilft – und als betriebswirtschaftlichen Produktivitätsfaktor. Und das nicht nur, weil wir finden, Ihre Marke oder Ihr Produkt sollten bei der Websuche ganz weit oben stehen. Wichtig ist, zu verstehen, das eine erfolgreiche Suche immer vor dem Kauf, und vor dem Erreichen Ihres Angebots steht. Wir verfügen über jahrzehntelange Erfahrung im Team, arbeiten immer auf dem aktuellsten Stand der Technik und nutzen die Werkzeuge von Google und Co. auf die effizienteste Weise. Und so stehen wir Ihnen vom Briefing bis zur Umsetzung aktiv zur Seite. Transparente Kosten und eine kontinuierliche Erfolgskontrolle gehören selbstverständlich mit dazu.

DAS KÖNNEN SIE ERWARTEN

Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen

Im ersten Schritt unserer Zusammenarbeit geht es um Ihre Informationen. Von der detaillierten Zielgruppendefinition, Informationen über das Produkt, den Shop oder die Wettbewerber bis hin zu Informationen über aktuelle Maßnahmen und/oder Kooperationen. Auf dieser Basis können wir eine erfolgreiche SEO-/SEA-Strategie ausarbeiten, optimal abgestimmt auf Ihre Online- und Offlinemarketingmaßnahmen. Hier arbeiten wir mit den besten Tools und hervorragenden externen Datenquellen.

Potenzialanalyse & Research von geplanten oder laufenden Maßnahmen

Für Sie analysieren wir bestehende SEA-Konten und Kampagnen auf technische, inhaltliche und strategische Komponenten. Ein Audit der Struktur, der vorhandenen Suchworte und Texte, sowie eine Bewertung der erreichten Ergebnisse gehört selbstverständlich mit dazu.

Zieldefinierung von SEA-Maßnahmen

Im Wissen um die Ziele Ihrer Kampagne erstellen wir die optimale Konzeption und Struktur für Ihre SEA-Kampagnen. Die Auswahl der geeigneten Wege und Mittel wie GDN, Google Suche, Remarketing etc. sowie auch die Implementierung des Trackings und die Mittel der Optimierung werden hier festgelegt.

Zieldefinierung von SEO-Maßnahmen

Gemäß der Zielsetzung Ihrer Kampagne erstellen wir ein Konzept für die Suchmaschinenoptimierung. Dabei unterscheiden wir zwischen On-und Offpage-Maßnahmen und geben für Ihre SEO-Strategie eine Empfehlung ab, um Ihre Ziele effektiv und nachhaltig zu erreichen.

KPI Consulting

Gerade beim Suchmaschinenmarketing ist das Thema KPI sehr wichtig. SEM ist sehr technisch und funktioniert um so besser, umso genauer und messbarer die KPIs definiert sind. Oft weichen typische KPIs von Kunden von den im SEM üblichen KPIs ab. Hier finden wir mit Ihnen einen Weg, um Ihre Kampagnenziele wie Branding, Sichtbarkeit, Reichweite oder aktive Nutzer in für SEA-Kampagnen nutzbare KPIs zu wandeln.

Analyse der Search- Brandperformance, umfassendes Controlling mit Eignungs-, Einsatz- und Ergebniskontrolle

Das ist selbstverständlich: unsere SEA-Kampagnen werden ständig optimiert und verbessert. Unseren Kunden geben wir hierfür effiziente Reportings und effektive Mittel für das Controlling an die Hand. Neben diesen Zahlen vermitteln wir Ihnen auch Fakten zu Trends und hilfreiche Optimierungsergebnisse und erstellen Budgetempfehlungen. Auch beendete Kampagnen nutzen wir als Datengrundlage für die spätere Planung, denn aus deren Analyse lassen sich oftmals hilfreiche Schlüsse ziehen.

Beratung, Integration und Nutzung von speziellen Tools

Da SEO/SEA sehr technische Kanäle sind und man in vielen Situationen mit unterschiedlichsten Daten und tausenden Werbemitteln, Texten oder Suchworten arbeitet, eignen sich dafür besondere Tools zur effizienteren Umsetzung der Kampagnen. Auch in der Integration mit anderen Kanälen wie RTA, Facebook oder Youtube sind eigen für diese Zwecke entwickelte Werkzeuge meist unerlässlich. Wir beraten unsere Kunden in der Auswahl der richtigen Tools zum Reporting, Tracking und bei der Umsetzung. Wir schulen unsere Kunden auf Wunsch in dem Einsatz der Tools oder setzen es für unsere Kunden selbst um. Hierbei sind wir als unabhängige Agentur frei in der Auswahl und können so immer die optimalen Werkzeuge für Sie auswählen.

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SOCIAL MEDIA

Werben in vernetzten Nachbarschaften

In keinem anderen Umfeld wie den sozialen Medien kam es in den letzten Jahren zu solch großen Potenzialentwicklungen. Hierbei spielen nicht Facebook oder YouTube wichtige Rollen, sondern auch Bewertungsportale, Nachrichtendienste oder andere Netzwerke. Wir agieren für Sie am Puls der Zeit. Ob in der Strategieentwicklung, der Mediaplanung, dem Kampagnenmanagement und der Beratung. Und zwar solange, bis Sie den „Gefällt mir“-Button drücken.

DAS KÖNNEN SIE ERWARTEN

Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen

Wir hören besser zu und machen uns mehr Gedanken für Sie. Im ersten Schritt geht es also um Ihre Informationen. Von der detaillierten Zielgruppendefinition, Informationen über das Produkt, den Shop oder die Wettbewerber bis hin zu Informationen über aktuelle Maßnahmen und/oder Kooperationen. Auf dieser Basis können wir eine erfolgreiche Media-Strategie ausarbeiten, optimal abgestimmt auf Online- und Offlinemarketingmaßnahmen. Hier arbeiten wir mit besten Tools und hervorragenden externen Datenquellen.

Strategie- und Konzeptentwicklung

Geht es um die richtige Strategie und funktionierende Konzepte für Social Media, arbeiten wir immer individuell, denn diese Arbeit erfordert ein hohes Maß an Erfahrung und gleichzeitig tagesaktuelles Knowhow und Kreativität. Für Sie entwicklen wir passende und spannende Konzepte, die in Ihre Marketingstrategie integriert werden können und Ihren Zielen in Marketing und Vertrieb zuarbeiten. Für Sie entwickeln wir ganzheitliche Konzepte, die alle Social Media Kanäle bzw. den genau optimalen Kanal-Mix einbeziehen.

Implementierung

Wir bringen die gewünschten und geplanten Maßnahmen in die Social Media Plattformen. Dabei passen wir die Designs, die verwendete Technik und ggf. KPIs jeweils an die besonderen Gegebenheiten der Medien an. Die technische Umsetzung setzen wir gerne mit speziellen Partnern um, die weltweit erfolgreich arbeiten.

Betreuung & Optimierung /Reporting, Statistik, Weiterentwicklung

Auch für unsere Social Media-Kampagnen gilt: Sie werden ständig optimiert und verbessert. Unseren Kunden geben wir hierfür effiziente Reportings und effektive Mittel für das Controlling an die Hand. Neben diesen Zahlen vermitteln wir Ihnen auch Fakten zu Trends und hilfreiche Optimierungsergebnisse und erstellen Budgetempfehlungen. Auch beendete Kampagnen nutzen wir als Datengrundlage für die spätere Planung, denn aus deren Analyse lassen sich oftmals hilfreiche Schlüsse ziehen.

Beratung, Integration und Nutzung von speziellen Tools

Social Media ist oftmals ein sehr technisches und in vielen Fällen sehr spezielles Mediafeld. In den verschiedenen Kanälen arbeitet man mit unterschiedlichsten Daten und Tausenden von Werbemitteln, Texten oder Targets. Deswegen nutzen wir zur effizienteren Umsetzung der Kampagnen unterschiedliche Tools. Auch in der Integration mit anderen Kanälen wie RTA, Facebook oder Youtube sind eigens für diese Zwecke entwickelte Werkzeuge meist unerlässlich. Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl der richtigen Tools zum Reporting, Tracking und für die Umsetzung. Wenn Sie es möchten, schulen wir Sie auf Wunsch im Einsatz der Tools oder setzen die Werkzeuge in Ihrem Auftrag ein. Hierbei sind wir als unabhängige Agentur frei in der Auswahl der Tools und können so immer die besten am Markt verfügbaren Lösungen auswählen.

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REALTIME ADVERTISING

Willkommen im Hochfrequenzhandel für ideale Zielgruppen

Wir betrachten den Ein- und Verkauf von Werbeplätzen in Echtzeit schon heute als wichtigen Bestandteil einer ganzheitlichen und qualitativen Vermarktungsstrategie. Das Schöne daran: Nicht mehr die Quantität im Sinne der Reichweite, sondern die Qualität im Hinblick auf die Nutzerpassung sind entscheidend. Es geht eindeutig um Relevanz. Darauf lässt sich hervorragend bieten und in vielen Fällen ist das Preis-/Leistungsverhältnis ideal. Gerne beraten wir Sie bei Ihren Real Time Advertising-Projekten und setzen gemeinsam mit unseren Datenanalysten effiziente Kampagnen um.

DAS KÖNNEN SIE ERWARTEN

Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen

Das ist die Grundlagenarbeit. Im ersten Schritt geht es um Ihre Informationen. Von der detaillierten Zielgruppendefinition, Informationen über das Produkt, den Shop oder die Wettbewerber bis hin zu Informationen über aktuelle Maßnahmen und/oder Kooperationen. Auf dieser Basis können wir eine erfolgreiche Media-Strategie ausarbeiten, optimal abgestimmt auf Online- und Offlinemarketingmaßnahmen. Hier arbeiten wir mit besten Tools und hervorragenden externen Datenquellen.

Formulierung von Marken- und Performance-Zielen

Lassen Sie uns über Ziele sprechen. Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie sie am besten erreichen. Reden wir über Ihre Kampagnen-Ziele, den geplanten Zeitraum und Budgetrahmen, die detaillierte Zielgruppendefinition und – falls vorhanden – die KPIs (Key-Performance-Indikatoren wie CVR, CPA, CPL). Mit diesen Vorgaben, dem Wissen um den aktuellen Markt und Ihren Wettbewerb entwickeln wir stimmige Marken- und Performance-Ziele, die wir im Anschluss auch erreichen.

Entwicklung von Kampagnenstrategien / Definition von Kampagnenmechaniken

Anhand der gemeinsam mit Ihnen abgestimmten Ziele entwickeln wir eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Kampagnenstrategie. Ob Ihre Kampagne mobil, mit vielen Kontakten und einer stimmigen Folge der Werbemittel auf den Vermarkterseiten erscheint, entscheiden wir in diesem Arbeitsschritt. Wir planen die Auslieferung und Darstellung der Kampagne so, dass wir die geeigneten Zielgruppen am besten erreichen können und die gewünschten Ziele optimal erfüllen.

Detailplanung für definierte Kommunikationskanäle

Unsere Mediaplaner finden die Plätze für Ihre Werbung. Wir suchen den passenden Partner für Ihre Buchungen. In den einzelnen Kanälen passen wir nun die Ziele und Vorgaben auf die kanaltypischen Elemente an und planen für Sie die Einsatzpläne, Budgets und Werbemittelpläne. Alles zusammen ergibt dann einen Mediaplan, der die vielen zusätzlichen Informationen zum Beispiel zum jeweiligen Werbemittel und den damit verknüpften technischen Anforderungen enthält.

Operativer Mediaeinkauf und die dazugehörige Abrechnung

Darauf können Sie sich verlassen. Die im Mediaplan festgelegten Buchungen werden durch unser Team für Sie akribisch umgesetzt. Der Einkauf, das Controlling und das Reporting sowie die Abrechnung werden von unseren erfahrenen Mediaplanern geregelt. Die kennen sich aus, arbeiten routiniert und erledigen das einfach.

Anbindung an Data-Provider und Media-Inventare

Mit unseren Tools und Partnern stellen wir eine sichere und voll integrierte Anbindung der Daten und der Mediainventare sicher. Hierbei achten wir besonders auf den Schutz und den richtigen Umgang mit Ihren Daten und die ständige Kontrolle der Datenschutzrichtlinien. Wir wählen immer die passenden Inventarquellen und stimmen uns mit Ihnen über mögliche Black- und Whitelistings ab.

Kampagnenkontrolle /Kampagnensteuerung/umfassendes Controlling mit Eignungs-, Einsatz- und Ergebniskontrolle

Für alle unsere Kampagnen gilt: Sie werden ständig optimiert und verbessert. Unseren Kunden geben wir hierfür effiziente Reportings und effektive Mittel für das Controlling an die Hand. Neben diesen Zahlen vermitteln wir Ihnen auch Fakten zu Trends und hilfreiche Optimierungsergebnisse und erstellen Budgetempfehlungen. Auch beendete Kampagnen nutzen wir als Datengrundlage für die spätere Planung, denn aus deren Analyse lassen sich oftmals hilfreiche Schlüsse ziehen.

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MOBILE MARKETING

Platzieren Sie sich dort, wo Ihr Kunde ist

Desktop, Smartphone oder Tablet? Die Wachstumszahlen im Bereich der mobilen Nutzung sprechen ganz einfach für eines: Mobile gehört definitiv in Ihren digitalen Marketing-Mix. Wie Sie mit Ihren Angeboten die richtigen Zielgruppen auch unterwegs am besten treffen, können wir Ihnen sagen. Und nicht nur das: Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Strategien und Maßnahmen, die dafür sorgen, dass Sie sich in diesem Wachstumsmarkt richtig gut platzieren.

DAS KÖNNEN SIE ERWARTEN

Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen

Hausaufgaben machen: Im ersten Schritt Ihrer Kampagnenarbeit geht es um Ihre Informationen. Von der detaillierten Zielgruppendefinition, Informationen über das Produkt, den Shop oder die Wettbewerber bis hin zu Informationen über aktuelle Maßnahmen und/oder Kooperationen. Auf dieser Basis können wir eine erfolgreiche Media-Strategie ausarbeiten, optimal abgestimmt auf Online- und Offlinemarketingmaßnahmen. Hier arbeiten wir mit besten Tools und hervorragenden externen Datenquellen.

Formulierung von Marken- und Performance-Zielen

Schon am Anfang wissen, was man erreicht. Wir zeigen Ihnen auf, wie das am besten geht. Reden wir über Ihre Kampagnen-Ziele, den geplanten Zeitraum und Budgetrahmen, die detaillierte Zielgruppendefinition und – falls vorhanden – die KPIs (Key-Performance-Indikatoren wie CVR, CPA, CPL). Mit diesen Vorgaben, dem Wissen um den aktuellen Markt und Ihren Wettbewerb entwickeln wir stimmige Marken- und Performance-Ziele, die wir im Anschluss auch erreichen.

Entwicklung von Kampagnenstrategien /Definition von Kampagnenmechaniken

Anhand der gemeinsam mit Ihnen abgestimmten Ziele entwickeln wir eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Mobile-Strategie. Wie Ihre Kampagne mobil, mit vielen Kontakten und einer stimmigen Folge der Werbemittel auf den Vermarkterseiten erscheint, entscheiden wir in diesem Arbeitsschritt und natürlich auch, wie die perfekte Umsetzung mobile ausschaut. Wir planen die Auslieferung und Darstellung der Kampagne so, dass wir die geeigneten Zielgruppen am besten erreichen können und die gewünschten Ziele optimal erfüllen. Und natürlich erstellen wir Vorschläge für Ihre mobilen Werbemittel und die Möglichkeiten der Erfolgsmessung.

Detailplanung für definierten Kommunikationskanäle

Unsere Mediaplaner finden die optimalen Plätze für Ihre Werbung. Wir suchen die passenden Partner für Ihre Buchungen. In den einzelnen Kanälen passen wir zudem die Ziele und Vorgaben auf die kanaltypischen Elemente an und erstellen für Sie die Einsatzpläne, Budgets und Werbemittelpläne. Alles zusammen ergibt dann einen Mediaplan, der die vielen zusätzlichen Informationen zum Beispiel zum jeweiligen Werbemittel und den damit verknüpften technischen Anforderungen enthält.

Operativer Mediaeinkauf und die dazugehörige Abrechnung

Darauf können Sie sich verlassen. Die im Mediaplan festgelegten Buchungen werden durch unser Team für Sie akribisch umgesetzt. Der Einkauf, das Controlling und das Reporting sowie die Abrechnung werden von unseren erfahrenen Mediaplanern geregelt. Die kennen sich aus, arbeiten routiniert und erledigen das einfach.

Kampagnenkontrolle /Kampagnensteuerung/umfassendes Controlling mit Eignungs-, Einsatz- und Ergebniskontrolle

Auch unsere Media-Kampagnen für das Thema Mobile werden ständig optimiert und verbessert. Unseren Kunden geben wir hierfür effiziente Reportings und effektive Mittel für das Controlling an die Hand. Darüber hinaus vermitteln wir Ihnen auch Fakten zu Trends und hilfreiche Optimierungsergebnisse und erstellen Budgetempfehlungen. Auch beendete Kampagnen nutzen wir als Datengrundlage für die spätere Planung, denn aus deren Analyse lassen sich oftmals hilfreiche Schlüsse ziehen.

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RETARGETING

Begleiten Sie Ihren Kunden auf der Reise durchs Web

Retargeting hat sich als ein wirkungsvolles Instrument beim Campaigning durchgesetzt, da man bereits interessierte Zielgruppen ganz bewusst erneut ansprechen kann. Dass man hier noch viel mehr erreichen kann, als nur die „gleiche Platte immer wieder von vorne abzuspielen“ liegt auf der Hand. Hier spielen die richtige Frequenz, intelligente Follow-Ups und eine gut ausbalancierte Kampagnenplanung eine wichtige Rolle. Gerne beraten wir Sie im Hinblick auf ein nutzenorientiertes Retargeting-Konzept. Sprechen Sie uns an.

DAS KÖNNEN SIE ERWARTEN

Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen

So legen wir für Sie los. Im ersten Schritt Ihrer Kampagnenarbeit geht es um Ihre Informationen. Von der detaillierten Zielgruppendefinition, Informationen über das Produkt, den Shop oder die Wettbewerber bis hin zu Informationen über aktuelle Maßnahmen und/oder Kooperationen. Auf dieser Basis können wir eine erfolgreiche Media-Strategie ausarbeiten, optimal abgestimmt auf Online- und Offlinemarketingmaßnahmen. Hier arbeiten wir mit besten Tools und hervorragenden externen Datenquellen.

Formulierung von Marken- und Performance-Zielen

Gute Ergebnisse gehören vorbereitet. Reden wir über Ihre Kampagnen-Ziele, den geplanten Zeitraum und Budgetrahmen, die detaillierte Zielgruppendefinition und – falls vorhanden – die KPIs (Key-Performance-Indikatoren wie CVR, CPA, CPL). Mit diesen Vorgaben, dem Wissen um den aktuellen Markt und Ihren Wettbewerb entwickeln wir stimmige Marken- und Performance-Ziele, die wir im Anschluss auch erreichen.

Entwicklung von Kampagnenstrategien / Definition von Kampagnenmechaniken

Anhand der gemeinsam mit Ihnen abgestimmten Ziele entwickeln wir eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Kampagnen-Strategie. Ob Ihre Kampagne mobil, mit vielen Kontakten und einer stimmigen Folge der Werbemittel auf den Vermarkterseiten erscheint, entscheiden wir in diesem Arbeitsschritt und natürlich auch, wie die perfekte Umsetzung ausschaut. Wir planen die Auslieferung und Darstellung der Kampagne so, dass wir die avisierten Zielgruppen am besten erreichen können. Und natürlich erstellen wir Vorschläge für die richtigen Werbemittel und die Möglichkeiten der Erfolgsmessung.

Detailplanung für definierten Kommunikationskanäle

Unsere Mediaplaner finden die optimalen Plätze für Ihre Werbung. Wir suchen die passenden Partner für Ihre Buchungen. In den einzelnen Kanälen passen wir zudem die Ziele und Vorgaben auf die kanaltypischen Elemente an und erstellen für Sie die Einsatzpläne, Budgets und Werbemittelpläne. Alles zusammen ergibt dann einen Mediaplan, der die vielen zusätzlichen Informationen zum Beispiel zum jeweiligen Werbemittel und den damit verknüpften technischen Anforderungen enthält.

Operativer Mediaeinkauf und die dazugehörige Abrechnung

Auch wichtig: Die im Mediaplan festgelegten Buchungen werden durch unser Team für Sie akribisch umgesetzt. Der Einkauf, das Controlling und das Reporting sowie die Abrechnung werden von unseren erfahrenen Mediaplanern geregelt. Die kennen sich aus, arbeiten routiniert und erledigen das einfach.

Anbindung an Data-Provider und Media-Inventare

Mit unseren Werkzeugen und Partnern stellen wir eine sichere und voll integrierte Anbindung der Daten und der Mediainventare sicher. Hierbei achten wir besonders auf den Schutz und den Umgang der Kundendaten und die ständige Kontrolle der Datenschutzrichtlinien.Wir wählen immer die passenden Inventarquellen und stimmen uns mit Ihnen über mögliche Black- und Whitelistings ab.

Kampagnenkontrolle /Kampagnensteuerung/umfassendes Controlling mit Eignungs-, Einsatz- und Ergebniskontrolle

Natürlich werden auch unsere Retargeting-Kampagnen ständig optimiert und verbessert. Unseren Kunden geben wir hierfür effiziente Reportings und effektive Mittel für das Controlling an die Hand. Darüber hinaus vermitteln wir Ihnen auch Fakten zu Trends und hilfreiche Optimierungsergebnisse und erstellen Budgetempfehlungen. Auch beendete Kampagnen nutzen wir als Datengrundlage für die spätere Planung, denn aus deren Analyse lassen sich oftmals hilfreiche Schlüsse ziehen.

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CONVERSION RATE OPTIMIERUNG

Vom Visitor zum Customer – so geht’s

Jedes E-Commerce-Angebot hat mit hohen Abbruchraten auf seiner Seite zu kämpfen. Das bedeutet: Es gibt für Optimierungen jede Menge Potenziale. Wir unterstützen Sie als Unternehmen der digitalen Wirtschaft dabei, Ihre Conversion Rate nachhaltig und kontinuierlich zu verbessern. Von der Suche zum Lead, vom Display-Ad in den Shop, vom Visitor zum Customer – wir unterstützen Sie dabei, mehr Aufmerksamkeit, mehr Traffic und mehr Umsatz zu erreichen.

DAS KÖNNEN SIE ERWARTEN

Analyse und Bestandsaufnahme

Wir analysieren Ihre bestehenden Konten und Kampagnen auf technische, inhaltliche und strategische Komponenten. Ein Audit Ihrer Strukturen, der vorhandenen Kampagnen, eine ausführliche Webanalyse und die Ermittlung von KPIs, sowie eine Bewertung der erreichten Ergebnisse gehört auch mit dazu.

Schwachstellenidentifikation

Wir legen Ihnen ausführlich die möglichen Schwachstellen in der technischen Umsetzung, der strategischen Kampagnenplanung oder der inhaltlichen Umsetzung dar. Neben den typischen Conversionsverläufen und UserJourneys untersuchen wir auch die Usability und Visibility Ihrer Websiten.

Strategieentwicklung

Wir entwickeln mit Ihnen Strategien zur Steigerung Ihrer Conversionen oder Verbesserung Ihre Conversionsraten in allen digitalen Kanälen. Hierbei entwickeln wir sowohl technische als auch inhaltliche Vorschläge für Ihre Kampagnen mit dem Ziel einer Verbesserung oder Skalierung ihrer Ergebnisse.

Beratung, Integration und Nutzung von speziellen Tools

Conversion Rate Optimierung ist oftmals ein sehr technisches Arbeitsfeld. Im Hinblick auf die vielen „zuarbeitenden“ Mediakanäle arbeitet man mit unterschiedlichsten Daten und Tausenden von Werbemitteln, Texten oder Targets. Deswegen nutzen wir zur effizienteren Umsetzung der Kampagnen unterschiedliche Tools. Auch in der Integration mit anderen Kanälen wie RTA, Facebook oder Youtube sind eigens für diese Zwecke entwickelte Werkzeuge meist unerlässlich. Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl der richtigen Tools zum Reporting, Tracking und für die Umsetzung. Wenn Sie es möchten, schulen wir Sie auf Wunsch in deren Einsatz oder setzen die Werkzeuge in Ihrem Auftrag ein. Hierbei sind wir als unabhängige Agentur frei in der Auswahl der Tools und können so immer die besten am Markt verfügbaren Lösungen auswählen.

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Ihr Ansprechpartner

Jean-Paul Daniel

Geschäftsführer

Gerne erzähle ich Ihnen mehr über das, was wir für Sie tun können.

KDM – Kontor Digital Media GmbH & Co. KG
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