Kontor Digital Media holt Jean-Paul Daniel als Geschäftsführer an Bord

Hamburg, 1. Oktober 2017 - Kontor Digital Media (KDM) verstärkt sich mit Jean-Paul Daniel als Geschäftsführer. Der erfahrene Digitalexperte war zuletzt Chef der, von seinem Partner Mandar Ambekar und ihm gegründeten, strategischen Digitalberatung blueShepherd.

Als neuer Geschäftsführer von Kontor Digital Media wird Jean-Paul Daniel die Weiterentwicklung der inhabergeführten Media-Agentur für ganzheitliches digitales Marketing und den Ausbau des Neukundengeschäfts verantworten. Der 41-jährige folgt auf Thomas Kabke-Sommer, der bis zum Sommer die Geschäfte geführt hat. Michael Schierhold, geschäftsführender Gesellschafter der Kontor Digital Media, wird sich weiterhin um die langjährigen Bestandskunden kümmern und begleitet die strategische Ausrichtung der Agentur.

Daniel war vor der Gründung von blueShepherd im April 2017 knapp zwei Jahren bei der Hamburger Fullservice-Mediaagentur mediaplan als Geschäftsleiter Digital eingestiegen und zeichnete als Geschäftsführer von mediaplan digital für den Aufbau und die strategische sowie operative Führung des Digital-Joint-Ventures zwischen mediaplan und dem Onlinemarketing-Spezialist NetzwerkReklame verantwortlich. Davor hatte er leitende Positionen bei verschiedenen namhaften Medien-Unternehmen wie etwa Bauer Media Group, Bertelsmann und Axel Springer inne.

blueShepherd wird weiterhin als eigenständige Strategieberatung fortgeführt. Das Beratungsportfolio von blueShepherd reicht von der Analyse, über die Strategie-Entwicklung, Workshops/Schulungen bis zur Implementierung von Digital-Projekten (z.B. Insourcing von Digital-Bereichen). Zudem nimmt blueShepherd bei Innovationsthemen wie z.B. Programmatic OOH, SmartCar, Virtual Reality (VR) etc. eine Vorreiter-Rolle ein. Geführt wird blueShepherd zukünftig weiterhin vom Gründungsmitglied Mandar Ambekar.

Kontor Digital Media und blueShepherd haben bereits gute Erfahrungen in der Zusammenarbeit gesammelt. Beide Unternehmen werden in ihren Kompetenzfeldern weiterhin autark agieren und künftig in den Bereichen Wissensmanagement, Business Development und Innovationsthemen kooperieren.

Über Kontor Digital Media

Kontor Digital Media ist eine unabhängige Hamburger Mediaagentur mit digitalem Fokus. Sie versteht sich als Partner mittelständischer Marken, die ihre bestehenden Markenführungs- und Vertriebskonzepte für das Internet erfolgreich adaptieren oder die ihre Online-Aktivitäten optimieren wollen. Dabei legt Kontor Digital Media besonderen Wert auf das Zusammenspiel von Content, Kreation und Media und verbindet Markenkommunikation mit Performance Marketing. Zu den Referenzkunden gehören der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken, Sennheiser, die Stadtwerke Münster, Visit Fyn, N-Ergie und der TüV Nord. Hier geht’s zur Homepage: http://www.kontordigitalmedia.de

Über blueShepherd

blueShepherd ist eine unabhängige strategische Digitalberatung mit Sitz in Hamburg. Der Unternehmensname blueShepherd (blue=digital, shepherd=Hirte) transportiert den zentralen Leitgedanken der Gründer: Als „digitaler Hirte“ an der Seite des Kunden versteht sich blueShepherd als Berater, Ideengeber, Wegbereiter und Umsetzer. Die Mission von blueShepherd ist, durch Wissenstransfer Unternehmen zu befähigen, die komplexe Welt der Digitalisierung mit eigenen Ressourcen und Wissen selbständig zu meistern. blueShepherd betreut bereits zahlreiche Kunden, darunter Performance-, Media- und Kreativ-Agenturen, Medien-Vermarkter und Werbungtreibende aus verschiedenen Branchen.

Hier geht’s zur Homepage: http://www.blueshepherd.de

Michael Schierhold