Pressemeldung

Kabke-Sommer wird Geschäftsführer von Kontor Digital Media

Ex-uniquedigital-Geschäftsführer wechselt zur Hamburger Online-Mediaagentur Kontor Digital Media

Hamburg, 14. Januar 2016 – Thomas Kabke-Sommer wird zum 1. Januar 2016 Geschäftsführer der Online-Mediaagentur Kontor Digital Media in Hamburg. In seiner neuen Funktion wird Thomas Kabke-Sommer für das weitere Wachstum der Agentur vor allem im Mittelstandssegment verantwortlich zeichnen. Die Agentur führt Kabke-Sommer (53) zusammen mit Geschäftsführer Björn Wenzel, der die Themen Innovation, Technik und Kampagnensteuerung verantworten wird.

Thomas Kabke-Sommer zählt zu den erfahrensten Managern der deutschen Medien- und Agenturlandschaft und kann auf 20 Jahre crossmedialer Tätigkeiten im TV-, Radio- und Online-Business zurückblicken. Zuletzt war er Geschäftsführer der digitalen Mediaagentur uniquedigital in Hamburg, die der internationalen Syzygy Gruppe angehört. Weitere Geschäftsführungsfunktionen bekleidete er in der RTL Gruppe und bei Ebiquity Germany. Des Weiteren engagierte er sich mehrere Jahre als OVK-Vizepräsident für die Entwicklung des deutschen Onlinemarkts.

„Kontor Digital Media konnte im letzten Jahr beachtliche New-Business-Erfolge feiern und dadurch substanzielles Wachstum verzeichnen. Mich überzeugen die konsequente Kundenorientierung der Agentur und ihre Innovationskraft. Beides starke Assets, die der Mittelstand in Deutschland schätzt. Ich freue mich darauf, die weiteren digitalen Weichen für die Entwicklung der Agentur und des Kundenportfolios der ‚Hidden-Champions‘ zusammen mit dem motivierten Agenturteam zu stellen“, erklärt Thomas Kabke-Sommer.

Kontor Digital Media wurde bisher vom Dreigestirn Michael Schierhold, Björn Wenzel und Nadine Bruer geführt. Schierhold wird sich in 2016 aus dem operativen Geschäft zurückziehen, bleibt jedoch als Gesellschafter der Agentur verbunden. Bruer macht sich im digitalen Beratungsbusiness selbstständig. Sie steht dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite.

Werdegang von Thomas Kabke-Sommer im Überblick:

2015–2012 uniquedigital GmbH, Geschäftsführer

2012–2010 Ebiquity Germany, Geschäftsführer

2010–2008 United Internet Media, Sales Director, Director Crossmedia Cooperation

2008–2006 RTL Radiovermarktung, Geschäftsführer

2006–2004 IP Interactive, Geschäftsführer

2004–1996 IP Deutschland, (RTL Group), stellv. Verkaufsdirektor

 

Material zum Download:

Porträt: Thomas Kabke-Sommer, Geschäftsführer, Kontor Digital Media

Web

Hochformat Download

Querformat Download

Print

Hochformat Download

Querformat Download

Bild: Doppelspitze bei Kontor Digital Media: Björn Wenzel und Thomas Kabke-Sommer (vlnr)

Web Download

Print Download

Unternehmensporträt von Kontor Digital Media

PDF Download

Über Kontor Digital Media:

Kontor Digital Media ist eine unabhängige Hamburger Mediaagentur mit digitalem Fokus. Sie versteht sich als Partner mittelständischer Marken, die ihre bestehenden Markenführungs- und Vertriebskonzepte für das Internet erfolgreich adaptieren oder die ihre Online-Aktivitäten optimieren wollen. Dabei legt Kontor Digital Media besonderen Wert auf das Zusammenspiel von Content, Kreation und Media und verbindet Markenkommunikation mit Performance Marketing. Zu den Referenzkunden gehören Wagner, Dodenhof, Sennheiser und N-Ergie. www.kontordigitalmedia.de  

Kontor Digital Media im Netz:

http://www.kontordigitalmedia.de/

https://www.facebook.com/KontorDigitalMedia

https://instagram.com/kontordigitalmedia/

https://plus.google.com/115653625369794532416/about

Pressekontakt:

Agentur Frau Wenk +++ GmbH

Tel: +49 (0)40 32 90 47 38 0

E-Mail: kontordigitalmedia@frauwenk.de

Ihr Ansprechpartner

Thomas Kabke-Sommer

Geschäftsführer

KDM – Kontor Digital Media GmbH & Co. KG
Holstentwiete 15
D-22763 Hamburg

kontakt@kontordigitalmedia.de
040 38 08 93-0