Stadtwerke Münster setzen auf Online-Kampagnen

Kontor Digital Media bewirbt Jahreskampagnen

Hamburg, 19. Mai 2016 – Die Stadtwerke Münster setzen zur Stärkung ihrer Marktposition vermehrt auf Online-Kampagnen. Die Werbeanzeigen für die Kundenkarte PlusCard, die Energieseite meine-muensterland-energie.de sowie den Umzugsservice werden von der Hamburger Online-Mediaagentur Kontor Digital Media umgesetzt. Zum Einsatz kommen dabei jeweils Suchmaschinenwerbung, Facebook-Advertising und Display-Anzeigen.

Die PlusCard ist eine kostenlose Kundenkarte exklusiv für Energie- und Verkehrskunden der Stadtwerke Münster mit vielen Vergünstigungen für Shopping und Events sowie Servicevorteilen im Personennahverkehr. Seit dem 1. Mai bewirbt Kontor Digital Media die PlusCard-Aktion „Maisterhafter Monat“. Den Gewinnern winken Fallschirmsprünge, Heißluftballonfahrten und Shoppinggutscheine. Mithilfe der Online-Werbemaßnahmen sollen die Vorteile der Kundenkarte bekanntgemacht und neue PlusCard-Besitzer gewonnen werden. Neben Facebook-, Google- und Display-Anzeigen wird dafür auch ein Advertorial in den Westfälischen Nachrichten (wn.de) und auf muensterschezeitung.de geschaltet.

Weiterhin realisiert Kontor Digital Media fortlaufend Kampagnen zur Steigerung der Besucherzahlen auf meine-muensterland-energie.de. Ziel ist es, Registrierungen herbeizuführen und so Kunden im Münsterland zu gewinnen. Auch der Umzugsservice der Stadtwerke Münster wird online beworben. Nutzer können Neuanmeldungen sowie Ein- oder Auszüge bequem über das Online-Kundenportal mitteilen.

Material zum Download:

Facebook-Ad aus der Werbekampagne für die PlusCard-Aktion „Maisterhafter Monat“

(Bildnachweis: Stadtwerke Münster)

Display-Ad aus der Werbekampagne für die PlusCard-Aktion “Maisterhafter Monat”

(Bildnachweis: Stadtwerke Münster)

Über Stadtwerke Münster:

Die Stadtwerke Münster mit ihren rund 1.000 Mitarbeitern beliefern ihre Kunden mit Strom, Erdgas, Fernwärme und Wasser. Außerdem sind sie für den Busverkehr in Münster verantwortlich. Klimaschutz und den Ausbau erneuerbarer Energie haben sich die Stadtwerke dabei auf die Fahnen geschrieben. Im Mittelpunkt all ihres Handelns steht der Kunde. An insgesamt drei Standorten bieten die Stadtwerke Münster Beratung und Service an. www.stadtwerke-muenster.de

Kontor Digital Media im Netz:

Agentur Frau Wenk +++ GmbH

Tel: +49 (0)40 32 90 47 38 0