ÜBER UNS

Wie wir bei Kontor Digital Media arbeiten? Maßgeschneidert, budgetadäquat und wirkungsvoll.

Wir können Sie in jeder Phase der Kampagnen-Entwicklung hervorragend unterstützen. Warum? Ganz einfach: weil wir Mediaplanung als kreative Arbeit verstehen. Im Zusammenspiel mit Ihnen gehen wir als Partner in die Beratung, Strategieentwicklung, Konzeption und das anschließende Fulfillment. Denn uns eint das Ziel, einheitliche digitale Strategien aufzusetzen, die medial erfolgreich arbeiten. Maßgeschneidert, budgetadäquat und wirkungsvoll.

AUFMERKSAMKEIT

Bei uns gibt es keine B-Kunden.

Wenn wir loslegen, entscheiden wir nicht, ob sich unsere Leistung am Umfang des Budgets orientiert. Wir verstehen die Aufgabe als Herausforderung. Und weil das so ist, arbeiten nach der Auftragsfreigabe ausschließlich Spezialisten an Ihrem Auftrag. Für Sie bedeutet das, Sie lernen unseren Geschäftsführer Michael Schierhold nicht nur beim ersten Termin kennen sondern auch danach. Ob in Sachen Strategie, Beratung, Feedback oder auch ganz einfach mal so.

TEAM

Gute Arbeit braucht gute Köpfe

Leute, die ihre Arbeit mögen, machen einfach einen besseren Job. Und unsere Kunden lieben bessere Jobs. Diese Kausalitäten haben es uns angetan. Das Schöne dabei: wir haben Glück. Unsere Kollegen mögen ihre Arbeit.

JOBS

Das könnte Ihr Arbeitsplatz sein

Wer erfolgreich ist, wächst. Wer wächst wie wir, braucht Verstärkung. Wir suchen Mitarbeiter, die strategische und kreative Mediaplanung lieben. Sie fühlen sich angesprochen? Begeistern Sie uns. Warum Sie bei uns genau richtig sind? – Weil wir keine guten Mitarbeiter suchen, wir suchen die Besten.


Aktuelle Jobangebote

Junior Campaign Manager (m/w)

  • Wir suchen für unser Team in Hamburg Ottensen, nette und begeisterungsfähige Mitarbeiter, die Spaß an ihrem Job haben.
  • ZU DEINEN AUFGABEN ZÄHLEN:
  • Technische Umsetzung und Betreuung von Online-Marketing Kampagnen in den AdServer und Tracking Systemen (z.B. Ad Verification Tools)
  • Ansprechpartner in allen Fragen zum Thema Ad Operations, z.B. bei der Klärung technischer Probleme in der Werbemittelauslieferung, dem optimalen Aufsetzen bzw. der Verwaltung von Kampagnen
  • Qualitätssicherung bei angelieferten Werbemitteln, Prüfung auf Einhaltung der angegebenen Spezifikationen und Implementierung der Werbemittel in das Ad Server System
  • Monitoring der Werbekampagnen inkl. frühzeitiges Erkennen von Problemen bei der Kampagnenauslieferung und ggf. Entwicklung von Lösungsansätzen und Beratung hinsichtlich der Kampagnen-Optimierung
  • Analyse und Reporting der betreuten Kampagnen
  • DEIN PROFIL:
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich IT, Wirtschafts- oder Medieninformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und Begeisterung für digitale Medien
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Ad oder Campaign Management
  • Erfahrung im Umgang mit Ad Server Systemen (Adform, DoubleClick etc.) und den in diesem Zusammenhang verwendeten Tools und Technologien
  • Fundierte Kenntnisse in allen gängigen Internettechnologien, HTML5 oder JavaScript
  • Hohe Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes analytisches und technisches Verständnis
  • Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen
  • Hohe Belastbarkeit, Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein
  • Gute Englischkenntnisse und exzellente Excel-Kenntnisse
  • Lösungsorientierte Arbeitsweise, ein ausgeprägtes kommunikatives Wesen und Spaß an der Teamarbeit
  • WIR BIETEN:
  • Den Einstieg in das umfassende Tätigkeitsfeld einer Mediaagentur
  • Verantwortungsvolle Mitarbeit im Team
  • spannendes Arbeitsumfeld und ein junges, offenes Kollegen-Team
  • Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Trainee im Campaign Management (m/w)

  • Wir suchen für unser Team in Hamburg Ottensen, nette und begeisterungsfähige Mitarbeiter, die Spaß an ihrem Job haben.
  • ZU DEINEN AUFGABEN ZÄHLEN
  • Technische Umsetzung und Betreuung von Online-Marketing Kampagnen in den AdServer und Tracking Systemen (z.B. Ad Verification Tools)
  • Ansprechpartner in allen Fragen zum Thema Ad Operations, z.B. bei der Klärung technischer Probleme in der Werbemittelauslieferung, dem optimalen Aufsetzen bzw. der Verwaltung von Kampagnen
  • Qualitätssicherung bei angelieferten Werbemitteln, Prüfung auf Einhaltung der angegebenen Spezifikationen und Implementierung der Werbemittel in das Ad Server System
  • Monitoring der Werbekampagnen inkl. frühzeitiges Erkennen von Problemen bei der Kampagnenauslieferung und ggf. Entwicklung von Lösungsansätzen und Beratung hinsichtlich der Kampagnen-Optimierung
  • Analyse und Reporting der betreuten Kampagnen
  • DEIN PROFIL:
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich IT, Wirtschafts- oder Medieninformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und Begeisterung für digitale Medien
  • Technisches Grundlagenwissen von Web-Technologien (HTML, JavaScript, etc.)
  • Hohe Affinität zu Daten, Technologie und dem Internet
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Ad oder Campaign Management von Vorteil
  • Ein ausgeprägtes analytisches und technisches Verständnis
  • Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen
  • Hohe Belastbarkeit, Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein
  • Gute Englischkenntnisse und exzellente Excel-Kenntnisse
  • WIE BIETEN:
  • Den Einstieg in das umfassende Tätigkeitsfeld einer Mediaagentur
  • Einarbeitung on-the-Job (3, 6 oder 12 Monate, je nach Qualifikation)
  • Kontinuierliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Schnelle Übernahme von eigenen Aufgaben bzw. Verantwortung
  • Mitarbeit in einem hochmotivierten, jungen Team
  • Ein spannendes und modernes Arbeitsumfeld in einer auf Expansion ausgerichteten Agentur

Trainee Mediaberatung Digital (m/w)

  • Wir suchen für unser Team in Hamburg Ottensen, nette und begeisterungsfähige Mitarbeiter, die Spaß an ihrem Job haben.
  • DEIN PROFIL:
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, in Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erste Berufserfahrungen bzw. Praktika in den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Online-Media und/oder Werbung von Vorteil
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen
  • Hohe Affinität für Zahlen, Daten und statistische Auswertungen
  • Begeisterung für Kommunikation, (neueste) digitale und technische Themen und die eigene persönliche Weiterentwicklung
  • Hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
  • Sicherer und stilvoller Umgang mit der deutschen und englischen Sprache sowie MS Office
  • WIE BIETEN:
  • Den Einstieg in das umfassende Tätigkeitsfeld einer digitalen Mediaagentur
  • Einarbeitung on-the-Job (3, 6 oder 12 Monate, je nach Qualifikation)
  • Kontinuierliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Schnelle Übernahme von eigenen Aufgaben bzw. Verantwortung
  • Mitarbeit in einem hochmotivierten, jungen Team
  • Ein spannendes und modernes Arbeitsumfeld in einer auf Expansion ausgerichteten Agentur

Excelexperte/in, Schwerpunkt Makros

  • DEINE AUFGABE:
  • Unterstützung des Media-Planungsteams und Controlling-Teams bei der Erstellung und Weiterentwicklung und Optimierung von Excel-Modellen
  • DU BIST:
  • Immatrikuliert in einem in Deutschland anerkannten Studiengang
  • Experte im Umgang mit MS Excel, Erfahrung mit der Entwicklung von Excel-Modellen mit Makroprogrammierung
  • Sicher im Umgang mit MS PowerPoint und MS Word
  • Verlässlich, engagiert und beherrschst die deutsche Sprache sicher
  • Teamfähig und auch gewohnt selbstständig zu arbeiten
  • Im Regelfall 10 Stunden in der Woche verfügbar
  • UNSER ANGEBOT:
  • Junges, motiviertes und hochengagiertes Team
  • Gute Bezahlung (13-15 Euro/Stunde, je nach Qualifikation)
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Aussicht auf Abschlussarbeit
  • Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an Frau Hadmud Andresen h.andresen@kontordigitalmedia.de

Kaufmännische Assistenz mit Berufserfahrung (m/w)

  • Wir suchen für unser Team in Hamburg Ottensen, nette und begeisterungsfähige Mitarbeiter, die Spaß an ihrem Job haben.
  • DEINE AUFGABEN:
  • Bearbeiten des Posteingangs inkl. Ablage und Digitalisierung
  • Führen des Kassenbuches
  • Kreditkarten Abrechnungen
  • Angebotserstellung
  • Bearbeiten von Ein- und Ausgangsrechnungen
  • Unterstützung der Kollegen bei Tätigkeiten des operativen Tagesgeschäfts
  • Allgemeine Administration inkl. Reiseorganisation und Terminplanung
  • Verwalten des Empfangsbereichs (Telefonzentrale, Verwaltung der Konferenzräume)
  • Nach Einarbeitung in firmeninterne Software Kundenanlage, MediaBuchungen & Kampagnenabrechnungen
  • DEIN PROFIL:
  • Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (z.B. Kauffrau für Bürokommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung)
  • Buchhaltungskenntnisse und ein gutes Zahlenverständnis
  • Sie sind zuverlässig, arbeiten selbstständig und zeichnen sich durch eine zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise aus
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie sind freundlich und kundenorientiert
  • WIE BIETEN:
  • Einen interessanten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • Flache Hierarchien
  • Kollegiale und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten Team
  • schöne Büroräume im Herzen Hamburgs

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

KDM - Kontor Digital Media GmbH & Co.KG
Holstentwiete 15
D-22763 Hamburg
kontakt@kontordigitalmedia.de
040 38 08 93-0

Send CV

Ihr Ansprechpartner:

Jean-Paul Daniel

Geschäftsführer

Sie haben eine Herausforderung? Wir sollten uns kennenlernen.

KDM – Kontor Digital Media GmbH & Co. KG
Holstentwiete 15
D-22763 Hamburg

kontakt@kontordigitalmedia.de
040 38 08 93-0